mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Juno Awards 2016: die Gewinner

Anzeige


Juno Awards 2016: die Gewinner

Foto: Universal Music

CALGARY (FIRSTNEWS) - The Weeknd ist der große Gewinner der Juno Awards 2016. Der Musiker erhielt gestern Abend (03.04.) bei der Preisverleihung gleich vier Auszeichnungen, unter anderem in den wichtigen Kategorien "Künstler des Jahres", "Album des Jahres" und "Single des Jahres". Über immerhin zwei Auszeichnungen durfte sich Adele freuen, sie siegte in den Kategorien "Internationales Album des Jahres" für "25" und "Video des Jahres" für ihren Clip zu "Hello". Und wie schon üblich bei den Juno Awards, ist auch Vorzeigekanadier Justin Bieber nicht leer ausgegangen. Er gewann für "Purpose" den Preis für das beste Pop-Album des Jahres, zudem gewann er auch noch den Fan-Preis. Persönlich holte er sich die Preise allerdings nicht ab, weil er zur gleichen Zeit in Los Angeles bei den iHeartRadio Music Awards weilte - und dort immerhin drei Preise abräumte.

Hier die Gewinner der Hauptkategorien der Juno Awards 2016:

KÜNSTLER DES JAHRES
The Weeknd

ALBUM DES JAHRES
The Weeknd - 'Beauty Behind the Madness'

SINGLE DES JAHRES
The Weeknd - 'Can't Feel My Face'

GRUPPE DES JAHRES
Walk Off the Earth

BESTE NEUE BAND DES JAHRES
Dear Rouge

SONGSCHREIBER DES JAHRES
Abel Tesfaye (The Weeknd)

NEWCOMER DES JAHRES
Alessia Cara

INTERNATIONALES ALBUM DES JAHRES
Adele - '25'

VIDEO DES JAHRES
Adele - ‘Hello' (Regie: Xavier Dolan)

POP-ALBUM DES JAHRES
Justin Bieber - ‘Purpose'

COUNTRY-ALBUM DES JAHRES
Dean Brody - ‘Gypsy Road'

ALTERNATIVES ALBUM DES JAHRES
BRAIDS - ‘Deep in the Iris'

ROCK-ALBUM DES JAHRES
Death From Above 1979 - ‘The Physical World'

RAP-AUFNAHME DES JAHRES
Drake - ‘If You're Reading This It's Too Late'

DANCE-AUFNAHME DES JAHRES
Keys N Krates - 'Save Me ft. Katy B'

R'n'B- /SOUL-AUFNAHME DES JAHRES
The Weeknd - ‘Beauty Behind the Madness'

ELECTRONISCHES ALBUM DES JAHRES
Pomo - ‘The Other Day'

METAL ALBUM DES JAHRES
Kataklysm - ‘Of Ghosts and Gods'

JUNO FAN CHOICE AWARD
Justin Bieber


Anzeige





Meldung am 04.04.2016 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/juno-awards-2016-die-gewinner/
Short-URL: https://mix1.de/n51016
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä