mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Komponist André Previn ist tot


Komponist André Previn ist tot

Foto: pixabay.com

NEW YORK (FIRSTNEWS) – Die Film- und Musikwelt hat einen weiteren Meister verloren: André Previn ist gestern (28.02.) im Alter von 89 Jahren gestorben. Diese traurige Meldung bestätigte seine Managerin Linda Petrikova gegenüber der „New York Times“. Demnach ist der deutsch-amerikanische Komponist und Pianist „nach kurzer Krankheit“ in seinem Zuhause in New York verstorben. Previn hat für mehr als 50 Filme Songs komponiert und schieb die Musik anderer Komponisten filmgerecht um, beispielsweise für „Gigi“, „May Fair Lady“ und „Porgy and Bess“. Insgesamt wurde der Verstorbene mit vier Oscars und zehn Grammys ausgezeichnet. Previn machte sich nämlich auch als Jazzpianist einen Namen und bekam als erste Jazzmusiker eine goldene Schallplatte. Sein Privatleben hingegen war von einigen Höhen und Tiefen durchzogen. So war der Musiker fünf Mal verheiratet, darunter mit der Schauspielerin Mia Farrow und hatte etliche Kinder.


Anzeige





Meldung am 01.03.2019 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/komponist-andr-previn-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n76579
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä