mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Kraftklub, Die Toten Hosen & Co. für Chemnitz

Anzeige




Kraftklub, Die Toten Hosen und Co. fuer Chemnitz

Foto: wirsindmehr

BERLIN (FIRSTNEWS) – Die besorgniserregenden Entwicklungen in Chemnitz gehen auch an der deutschen Musikwelt nicht spurlos vorbei, weswegen sich jetzt mehrere Künstler – „Die Toten Hosen“, Marteria, Casper, „K.I.Z“, „Feine Sahne Fischfilet“ sowie „Kraftklub“ und „Trettmann“ - zusammengetan haben und am kommenden Montag (03.09.2018) ein Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit spielen, ganz unter dem Motto „Wir sind mehr“.

Das lässt „Check Your Head“ verlauten. Das Statement der Musiker lautet: „Tausende Leute ziehen durch Chemnitz, instrumentalisieren einen erbärmlichen Mord und jagen wieder Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe. Es geht ihnen nicht darum zu trauern, sondern um ihrem Hass freien Lauf zu lassen. Es waren jedoch auch tausende Leute auf der Straße, die diese Hetze nicht hinnehmen wollten. Jede einzelne Person von euch feiern wir. Diesem rassistischen Mob hat man nicht unwidersprochen die Straße zu überlassen. Wir freuen uns, wenn noch viel mehr Leute den Arsch hochbekommen und wenn die Menschen, die sich diesen Zuständen immer wieder in den Weg stellen, auch mal Kraft tanken können. All den Menschen, die von den Neonazis angegriffen wurden, wollen wir zeigen, dass sie nicht alleine sind. Alle nach Karl-Marx-Stadt! Zusammen!"

Das Konzert findet am Montag (03.09.) am Karl-Marx-Denkmal in der Chemnitzer Innenstadt statt. Beginn ist um 17:00 Uhr.




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 30.08.2018 veröffentlicht
Kategorie: Shows / Events
Permalink: https://www.mix1.de/news/kraftklub-die-toten-hosen-und-co-f-r-chemnitz/
Short-URL: https://mix1.de/n71916
Quelle: Firstnews







Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button