mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Kurt Cobain: Seine Gitarre wechselt für sechs Millionen Dollar den Besitzer

Anzeige


Kurt Cobain: Seine Gitarre wechselt fuer sechs Millionen Dollar den Besitzer

Foto: Universal Music

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kurz vor seinem unvergessenen "MTV Unplugged"-Konzert 1993 in New York hatte sich der verstorbene "Nirvana"-Frontmann Kurt Cobain noch eine gebrauchte Akustik-Elektrogitarre für 5.000 Dollar gekauft. Wie "Heute.at" berichtet, hat genau diese am Wochenende (20./21.06.) für schlappe sechs Millionen Dollar den Besitzer gewechselt und damit sogar einen Weltrekord aufgestellt: Es ist das bisher teuerste "Nirvana"-Erinnerungsstück.

Die Gitarre hat Cobain noch fünf Monate vor seinem Tod gespielt. Der neue Besitzer der legendären Gitarre hat auch noch den Original-Hartschalenkoffer dazu bekommen, den der Musiker selbst noch mit einem Aufkleber verziert hatte. Am Griff sind sogar noch Gepäckanhänger von einem seiner Flüge.





Meldung am 22.06.2020 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/kurt-cobain-seine-gitarre-wechselt-f-r-sechs-millionen-dollar-den-besitzer/
Short-URL: https://mix1.de/n89538
Quelle: Firstnews






Weitere Nachrichten zu "Kurt Cobain"
CD/DVD - Reviews zu "kurt cobain"
Cover: Kurt Cobain - Montage Of Heck - The Home Recordings Kurt Cobain
Montage Of Heck - The Home Recordings
Album  |  Genre: Rock

Button amazon.de
Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button