mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Lady Gaga: Videokonzept zu '911' schon 28 Jahre alt

Anzeige


Lady Gaga: Videokonzept zu '911' schon 28 Jahre alt

Foto: Universal Music/Brandon Bowen

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Lady Gaga hat das Musikvideo zu "911" vergangenen Freitag (18.09.) veröffentlicht. Regie dabei führte Tarsem Singh. Der hatte die Idee für das Video bereits vor 28 Jahren entwickelt und wollte es eigentlich für einen Song der britischen Trip Hop-Kombo "Massive Attack" verwenden. In einem Interview mit "Entertainment Weekly" sagte er, dass er sich diese traumartige Szenerie vor knapp dreißig Jahren ausgedacht hatte. Er beschreibt das Video als den "Zauberer von Oz, nur ohne den ersten Akt." Weiter sagte Singh: "Vor ungefähr zwanzig Jahre, dachte ich, die Idee würde hervorragend zu 'Massive Attack' passen. Ich liebte ihren Song 'Angel', aber unsere Zeitpläne haben nie zusammen gepasst. Ich wollte das Video in Namibia in den Dünen drehen, doch im Jahr 2000 habe ich schon den Film 'The Cell' im Sand gedreht und die Idee hat sich vertagt. Und dann hört ich '911'."

"911" ist mittlerweile schon das dritte Musikvideo zu Gagas aktuellem Album "Chromatica". Videos gibt es auch zu den Songs "Stupid Love" und "Rain On Me" mit Ariana Grande.





Meldung am 24.09.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/lady-gaga-videokonzept-zu-911-schon-28-jahre-alt/
Short-URL: https://mix1.de/n92212
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "lady gaga"
Cover: Lady Gaga - Chromatica Lady Gaga
Chromatica
Album  |  Genre: Pop

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Lady Gaga & Ariana Grande - Rain On Me Lady Gaga & Ariana Grande
Rain On Me
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Lady Gaga - Stupid Love Lady Gaga
Stupid Love
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Lady Gaga - The Cure Lady Gaga
The Cure
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button