mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Lena Meyer-Landrut über ihre Vorbildfunktion


Lena Stars For Free 2017Lena Stars For Free 2017Lena Stars For Free 2017

Foto: © mix1.de | M. Baran

BERLIN (FIRSTNEWS) – Der Lena-Meyer-Landrut-Hörsaal? Den gibt es wirklich. In der Hochschule Ansbach. Als Auszeichnung für Lenas Arbeit gegen Hatespeech, also Hasssprache. Das untermauert eindrucksvoll, dass die 28-Jährige inzwischen eine Vorbildfunktion eingenommen hat. Wann ihr selbst das klar wurde, verriet sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“: „Das war 2017, als ich bei ‚Sing meinen Song‘ das Lied über meinen Vater gesungen habe: ‚If I Wasn’t Your Daughter‘. Ich hatte Todesangst vor dieser Veröffentlichung, weil das so ein emotionales Nacktmachen für mich war. Aber die Kontrolle lag bei mir, und es war meine Entscheidung. Also habe ich’s getan. Und was mich danach erreicht hat an Briefen und Mails, war überwältigend. Da habe ich gespürt, dass man sehr viel zurückbekommt, wenn man sich als Künstler freiwillig nackt macht.“ Und dabei kam ihr noch eine weitere Erkenntnis. Lena ergänzte: „Was ich auch gelernt habe, ist: Etwas Persönliches preiszugeben und sich in dem Sinne nackt zu machen, ist und bleibt die eigene Entscheidung. Und ich finde es schade, wenn Menschen diese Grenze nicht respektieren.“

Lena hat anfangs übrigens mit der ganzen Show- und Musikbranche gefremdelt.


Anzeige





Meldung am 26.02.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/lena-meyer-landrut-ber-ihre-vorbildfunktion/
Short-URL: https://mix1.de/n86424
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "lena"
Cover: Stereoact x Lena Marie Engel - 99 Luftballons (Stereoact Remix) Stereoact x Lena Marie Engel
99 Luftballons (Stereoact Remix)
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Lena - Straitjacket Lena
Straitjacket
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Selena Gomez - Single Soon Selena Gomez
Single Soon
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Mauro M. feat. Federico De Lenardis - Solo con te Mauro M. feat. Federico De Lenardis
Solo con te
Single  |  Genre: Italo Pop

Button iTunes
Cover: Lena - What I Want Lena
What I Want
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Musikvideos zu "lena"
Cover: Elena - Kratzer auf der Platte Elena
Kratzer auf der Platte

Musikvideo
Cover: Lena - Satellite Lena
Satellite

Musikvideo | CD Vorstellung
Cover: Elena - Flugmodus (Madizin Single Mix) Elena
Flugmodus (Madizin Single Mix)

Musikvideo
Cover: Lena <!--Meyer-Landrut   unser star für oslo --> - Touch A New Day Lena
Touch A New Day

Musikvideo | CD Vorstellung
Cover: Zedd feat. Selena Gomez - I Want You To Know Zedd feat. Selena Gomez
I Want You To Know

Musikvideo | CD Vorstellung

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä