mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Linn Records geht Partnerschaft mit Universal Music ein


Linn Records und die Universal Music Group geben eine richtungsweisende Partnerschaft beim Verkauf von Universals umfangreichem Katalog als 24-Bit Studio Master Downloads bekannt. Musikliebhaber können nunmehr Alben legendärer Künstler wie Tom Petty and the Heartbreakers, Diana Krall und John Coltrane erstmals in exakt derselben Qualität genießen, wie sie die Künstler im Aufnahmestudio eingespielt haben.

Linns Geschäftsführer Gilad Tiefenbrun: „Als wir 2007 damit begannen, auf unserer Webseite Studio Master Downloads anzubieten, assoziierten viele Musikdownloads noch mit Piraterie, jungen Menschen und geringer Qualität. Wir stellten jedoch sehr schnell fest, dass sich mehr als die Hälfte unserer Kunden für Studio Master entschieden, wenn man ihnen nur die Möglichkeit dazu bot. Heute sind wir nahe bei 90%, Tendenz steigend. Das Archiv von Universal Music ist eine wahre Schatztruhe und für unsere Kunden mit Sicherheit von riesigem Interesse, was den Markttrend hin zu Downloads in hoher Qualität weiter beschleunigen wird."

Nun, da der Backkatalog der Beatles und der Rolling Stones bereits als Studio Master vorliegt und sich auch Neil Young bei der diesjährigen Dive into Media-Konferenz in Namen aller Musikfans für höhere Klangqualität stark machte, ist dieser Schritt von Universal ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg des Studio Master zum digitalen Mainstreamformat. Im Rahmen ihrer Partnerschaft werden Linn und Universal in den kommenden Monaten eine Reihe neuer Alben als Studio Master herausbringen, darunter auch eine aktuelle Veröffentlichungen von Bob Marley.

Zudem trägt Universal der Tatsache Rechnung, dass digitale Musik erwachsen geworden ist. Andrew Daw, Vice President für Strategisches Marketing bei der Universal Music Group International: „Wir wissen, dass eine steigende Zahl unserer Künstler und Musiker dem Wunsch der Öffentlichkeit nach höherer Klangqualität in der Digitaldomäne und anderen Formaten sehr positiv gegenübersteht. Die Zusammenarbeit mit Linn ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, besonders in Anbetracht von Linns weltweitem Ruf als Hersteller überragender Musiksysteme."

Über 400 Studio Master-Alben sind mittlerweile auf www.linnrecords.com erhältlich. Zu den neuen Titeln von Universal Music gehört mit Damn the Torpedoes von Tom Petty and the Heartbreakers eine Aufnahme, die der Rolling Stone zu den 500 Greatest Albums of All Time zählt, sowie einen Vielzahl weiterer Alben von u.a. George Harrison, Chick Corea, Duke Ellington, David Sanborn und Juliette Gréco. Linns exzellentes eigenes Klassikrepertoire wird um Künstler vom Kaliber Vladimir Ashkenazy, Julius Katchen, King’s College Choir und Hélène Grimaud bereichert.

Dies ist ein goldenes Zeitalter für Musikliebhaber. Erleben Sie den Unterschied, den Studio Master machen, und gehen Sie auf www.linnrecords.com auf musikalische Entdeckungsreise.


Anzeige





Meldung am 11.06.2012 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/linn-records-geht-partnerschaft-mit-universal-music-ein/
Short-URL: https://mix1.de/n15240
Quelle: Laurich & Kollegen







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä