mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

MÄdness: wie sein Umzug nach Berlin seine Musik verändert hat


Maedness:  wie sein Umzug nach Berlin seine Musik veraendert hat

Foto: Robert Winter

BERLIN (FIRSTNEWS) - Mädness ist zwar in Darmstadt geboren, lebt aber seit einigen Jahren in Berlin. Oftmals, wenn Rapper ihren Sitz in die Hauptstadt verlegen, klingt ihre Musik danach "erwachsener", weil sie beispielsweise dann mit echten Instrumenten arbeiten. Im Interview mit "heckmeck.tv" verriet der Musiker, ob es diesen Wandel auch bei ihm gibt. Er sagte dazu: "Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn Leute erwachsene Musik machen. Es gibt genug Kinder-Musik. Ich weiß, das hat immer so einen komischen Touch, wenn man echte Instrumente dazu nimmt und sagt, dass man jetzt richtige Musik macht. Obwohl man es vorher auch schon getan hat, nur dass das Ganze raplastiger war und jetzt in so eine melodiösere Richtung geht. Aber da bin ich genau der Mann für. Genau so mach ich das gerade." Dann erklärter er noch im Detail: "Also ich habe jetzt nicht mit einer Band gearbeitet oder so, aber wir haben schon live bei uns einspielen lassen. Haben ein Bass dafür eingespielt, gesondert. Und hier und da einen Synthie und so. Es ist schon mehr vom Sound geworden, weil wir uns auch an Instrumenten bedient haben."

Mädness ist 2020 übrigens auf Tour:

06.02. Bremen, Tower
07.02. Münster, Skaters Palace
08.02. FFM, Zoom
11.02. München, Kranhalle
12.02. Stuttgart, Schräglage
13.02. Köln, Yuca
14.02. Trier, Mergener Hof
15.02. Jena, Kassablanca
16.02. Dresden, Chemiefabrik
18.02. Hamburg, Terrace Hill
19.02. Hannover, Lux
20.02. Berlin, Badehaus


Anzeige





Meldung am 12.09.2019 veröffentlicht
Kategorie: Rap / Hip Hop / R&B
Permalink: https://www.mix1.de/news/m-dness-wie-sein-umzug-nach-berlin-seine-musik-ver-ndert-hat/
Short-URL: https://mix1.de/n81896
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä