mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Matthias Reim über Musikwelt: 'Es kommen harte Zeiten'


Matthias Reim ueber Musikwelt: 'Es kommen harte Zeiten'

Foto: RCA Sony Music / Sven Sindt

BERLIN (FIRSTNEWS) – Matthias Reim beobachtet die Musikbranche ganz genau. Im Interview mit „t-online.de“ sagte der 62-jährige Sänger: „Ich beobachte sehr kritisch, was im Moment in der Musikwelt passiert. (…) Heute streamst du einen Song – und wenn er dir nicht gefällt, klickst du einfach schnell weiter. (…) Das bedeutet zum einen, dass es über kurz oder lang gar keine Musikalben mehr geben wird. Das Durchhören eines Albums stirbt. Die Zeiten des CD-Verkaufs sind in ein, zwei Jahren vorbei. (…) Deutschland wird so ein verschwindend kleiner Markt in der Musikwelt. ‚Spotify‘ schaut auf die international vermarkteten Künstler und fragt sich: ‚Weshalb sollen wir Geld in ein Land stecken, das uns weltweit gar nicht interessiert?‘ Es kommen harte Zeiten auf uns zu. Auf der anderen Seite natürlich immer mit der Chance, als unbekannter Künstler von heute auf morgen durchzustarten. Diese Möglichkeit gab es früher so nicht.“

Matthias Reim ist schon sehr lange im Musikbusiness. Sein Hit „Verdammt, ich lieb dich“ wird dieses Jahr schon 30 Jahre alt.


Anzeige





Meldung am 07.01.2020 veröffentlicht
Kategorie: Schlager / Party
Permalink: https://www.mix1.de/news/matthias-reim-ber-musikwelt-es-kommen-harte-zeiten/
Short-URL: https://mix1.de/n85003
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "matthias reim"
Cover: Matthias Reim - Zeppelin Matthias Reim
Zeppelin
Album  |  Genre: Schlager / Rock

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Matthias Reim - Das Gute von Morgen Matthias Reim
Das Gute von Morgen
Single  |  Genre: Schlager / Rock

Button iTunes
Cover: Matthias Reim - Dieses Herz Matthias Reim
Dieses Herz
Single  |  Genre: Schlager / Rock

Button iTunes
Cover: Matthias Reim - Zeppelin Matthias Reim
Zeppelin
Single  |  Genre: Schlager / Rock

Button iTunes
Cover: Matthias Reim - Echte Helden Matthias Reim
Echte Helden
Single  |  Genre: Schlager / Rock

Button iTunes
Musikvideos zu "matthias reim"
Cover: Michelle & Matthias Reim - Idiot Michelle & Matthias Reim
Idiot

Musikvideo
Cover: Matthias Reim - Doch da war mehr Matthias Reim
Doch da war mehr

Musikvideo
Cover: Matthias Reim - Ein kleines bisschen Zärtlichkeit Matthias Reim
Ein kleines bisschen Zärtlichkeit

Musikvideo
Cover: Matthias Reim - Kopf oder Zahl Matthias Reim
Kopf oder Zahl

Musikvideo
Cover: Matthias Reim - Das machst du nur, um mich zu ärgern Matthias Reim
Das machst du nur, um mich zu ärgern

Musikvideo

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä