mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musik-Pionier Florian Schneider-Esleben von 'Kraftwerk' ist tot


Musik-Pionier Florian Schneider-Esleben von 'Kraftwerk' ist tot

Foto: Peter Boettcher/Warner Music

BERLIN (FIRSTNEWS) – Florian Schneider-Esleben, Mitbegründer der legendären Gruppe „Kraftwerk“, ist tot. Das gab das Musikunternehmen „Sony“ unter Berufung auf Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter bekannt. Schneider-Esleben sei bereits Ende April nach kurzer Krebserkrankung im Alter von 73 Jahren in Düsseldorf bei seiner Familie gestorben.

Die Band Kraftwerk gilt als Vorreiter der elektronischen Musik. Zusammen mit Ralf Hütter hatte Florian Schneider-Esleben die Gruppe 1970 ins Leben gerufen, die mit Hits wie "Autobahn" weltberühmt wurde.


Anzeige





Meldung am 07.05.2020 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/musik-pionier-florian-schneider-esleben-von-kraftwerk-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n88372
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä