mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musik-Studie: Dance- & Grime-Fans sind am fittesten

Anzeige




Musik-Studie: Dance- & Grime-Fans sind am fittesten

Foto: pixabay

LONDON (FIRSTNEWS) - Wer Smartwatch oder Fitnesstracker eher als nervigen Antreiber sieht, sollte vielleicht seinen Musikgeschmack überdenken und die Richtung wechseln – und ein Dance- oder UK-Grime-Fan werden. Eine neue, ironische Studie der UK-Plattform „DICE“ fand jetzt heraus, dass Dance- und Grime-Fans bei Konzerten mehr Schritte machen, also mehr abgehen als Fans von anderen Musikstilen. Das berichtet „Billboard“. Für die Studie analysierte „DICE“ Daten von Fitbit-Nutzern, die bei verschiedenen Konzerten und Musikshows waren, also die Genres waren unterschiedlich. Demnach machten Grime-Konzertbesucher im Schnitt 7.000 Schritte pro Nacht, laut „DICE“ entspricht das 42 Minuten joggen oder 17 Runden ums Londoner Wembley-Stadion rennen. Elektro-Fans erreichten durchschnittlich 6.565 Schritte, während Pop-Fans mit 5.588 Schritten den dritten Platz belegten, gefolgt von R&B-Fans mit 3.914. Indie-Fans kamen zuletzt mit 2.347 Schritten. In einem Blogbeitrag der Plattform heißt es dazu von „DICE“-Musikchef Russ Tannen: „Das sind fantastische Neuigkeiten für Konzertbesucher überall. Uns war gar nicht bewusst, dass wir ja unsere Fitnessziele erreicht haben, wenn wir Nacht für Nacht unsere Zeit in Kellern mit klebrigem Boden, in eiskalten Lagerhäusern und vollgepackten Veranstaltungsorten verbringen.“

Übrigens: Laut einer US-Studie ist Hip-Hop erstmals beliebter als Rock.




Beitrag Social Media teilen

Meldung am 12.01.2018 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/musik-studie-dance-grime-fans-sind-am-fittesten/
Short-URL: https://mix1.de/n66040
Quelle: FIRSTNEWS

Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.