mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiker Andy Gill ist tot

Anzeige


LONDON (FIRSTNEWS) - Andy Gill, der Gitarrist und Mitbegründer der Band "Gang Of Four", ist am Samstag (01.02.) im Alter von 64 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht verkündeten seine Bandkollegen in den sozialen Medien. Dort heißt es in einem Statement: "Unser großartiger Freund und Anführer ist heute gestorben. Seine kompromisslose künstlerische Vision und sein Engagement für die Sache führten dazu, dass er immer noch Aufnahmen für die kommende Platte anhörte, während er die nächste Tour von seinem Krankenhausbett aus plante."

Ein Sprecher der Band hatte der "New York Times" übrigens gesagt, der 64-Jährige sei an einer Lungenentzündung gestorben.





Meldung am 03.02.2020 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/musiker-andy-gill-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n85752
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button