mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Nach Charlottesville: 'Spotify' entfernt 37 rassistische Bands


Nach Charlottesville: 'Spotify' entfernt 37 rassistische Bands

Foto: pixabay

STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Nach den Vorfällen in der US-amerikanischen Stadt Charlottesville hat der Streaming-Anbieter „Spotify“ die Musik von 37 Bands von der Plattform gelöscht, deren Texte eindeutig rassistisch sind. Dazu gab es ein klares Statement von „Spotify“. Es hieß: „Wir sind froh, auf diese Inhalte aufmerksam gemacht worden zu sein, und haben diese, sobald es uns bekannt war, entfernt.” Auch der Streaming-Dienst „Deezer“ hat angekündigt, seine Plattform auf rassistische Inhalte zu überprüfen.

Zuvor hatte ein Journalist mehr als 30 fragwürdige Bands auf „Spotify“ gefunden und einen Artikel dazu im Online-Magazin „Digital Music News” veröffentlicht. Das berichtete „Musikexpress“. Der Artikel trug den Titel: „I Just Found 37 White Supremacist Hate Bands On Spotify” („Ich habe soeben 37 Bands gefunden, die an die weiße Vorherrschaft glauben“)


Anzeige





Meldung am 18.08.2017 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/nach-charlottesville-spotify-entfernt-37-rassistische-bands/
Short-URL: https://mix1.de/n62743
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä