mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Neuer Musikpreis: International Music Award


Neuer Musikpreis: International Music Award

Foto: pixabay.com

BERLIN (FIRSTNEWS) - Es gibt einen neuen Musikpreis: den „nternational Music Award, kurz IMA. Am 22. November wird er zum ersten Mal in Berlin vergeben. Von „Schlagerprofis.de“ heißt es dazu: „Seit 1994 wird das internationale Pop- und Rockmusikmagazin ‚Rolling Stone‘ auch in einer deutschen Ausgabe vertrieben. Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen lobt das im ‚Axel-Springer-Verlag‘ erscheinende Magazin einen neuen Musikpreis aus, der von Fachleuten als so etwas wie ein Nachfolge-Preis des Echos beurteilt wird.“ Der IMA ist der erste deutsche Musikpreis, dessen wichtigste Kriterien Leidenschaft, Haltung und Innovation sind, schreibt der „Rolling Stone“. Und weiter heißt es: „Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 22. November von Fans, Künstlern und prominenten Laudatorinnen durch eine glamouröse Live-Show mit Live-Stream in der Berliner Verti Music Hall gefeiert.“ Musikfans können außerdem ihre Gewinner in der Publikums-Kategorie „Performance“ wählen.

Bei der Echo-Verleihung 2018 hatte es ja einen Skandal gegeben, daher wurde er seitdem nicht mehr vergeben – der Echo wird nun komplett neu konzipiert.


Anzeige





Meldung am 28.08.2019 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/neuer-musikpreis-international-music-award/
Short-URL: https://mix1.de/n81478
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä