mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

P!nk: 2.300 Euro Strafe für ihr Musikvideo 'Secrets'


P!nk: 2.300 Euro Strafe fuer ihr Musikvideo 'Secrets'

Foto: Kurt Iswarienko/Sony Music

ISTANBUL (FIRSTNEWS) – Das neue Musikvideo „Secrets“ der US-amerikanischen Sängerin Pink enthält offenbar – Zitat - „erotischen Tanz homosexueller Natur“. So sieht es zumindest die türkische Regulierungsbehörde für privaten Rundfunk „RTÜK“. Deshalb muss der Fernsehsender „AS TV“ jetzt eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 2300 Euro zahlen, weil er das Video ausgestrahlt hatte. Wie die „BILD“-Zeitung berichtet, habe der Sender das Musikvideo zudem zu einer Zeit gezeigt, „in der Kinder und Jugendliche zusehen und dadurch negativ beeinflusst werden könnten“ - so das Urteil der Behörde. In Pinks Musikvideo „Secrets“ tanzen unter anderem gleichgeschlechtliche Paare vor einer Graffiti-Wand, ein schwuler Tänzer ist oberkörperfrei zu sehen. Auch Pink selbst tanzt mit einer Frau.

Pink engagiert sich übrigens seit vielen Jahren für die Rechte von Lesben, Schwulen, bi-, trans- und intersexuellen Menschen, kurz LGBTI. In der Türkei ist Homosexualität zwar offiziell legal, aber die Akzeptanz von LGBTI gering.


Anzeige





Meldung am 18.09.2018 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/pink-2-300-euro-strafe-f-r-ihr-musikvideo-secrets/
Short-URL: https://mix1.de/n72450
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä