mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

'Prayer in C' ist der Sommerhit 2014

Anzeige


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) - Der Sommerhit 2014 ist gefunden: Der Titel geht an "Prayer in C" von Lilly Wood & The Prick. Das gibt GfK Entertainment jetzt offiziell bekannt. Demnach stieg der Song Ende Juni direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Singlecharts ein und hielt sich dort fünf Wochen lang. Aktuell ist der Track auf der Drei zu finden. Und "Prayer in C" erfüllt neben dem Charterfolg weitere Kriterien eines Sommerhits, nämlich eingängige Melodie, einfacher Text, tanzbarer Rhythmus, er verbreitet gute Laune und der Künstler hatte vorher keine großen Erfolge aufzuweisen. Anwärter auf den Sommerhin 2014 waren deshalb auch "Summer" von Calvin Harris, "Auf uns" von Andreas Bourani, "Traum" von Cro und "Wicked Wonderland" von Martin Tungevaaög. Diese Songs konnten jedoch nicht alle geforderten Kriterien erfüllen.

Sommerhit 2013 war übrigens Aviciis "Wake Me Up".


Anzeige





Meldung am 13.08.2014 veröffentlicht
Kategorie: Rückblick
Permalink: https://www.mix1.de/news/prayer-in-c-ist-der-sommerhit-2014/
Short-URL: https://mix1.de/n35392
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipp

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.