mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Queen-Song 'Friends Will Be Friends' als Animation zur Europawahl

Anzeige


Queen-Song 'Friends Will Be Friends' als Animation zur Europawahl

Foto: OK Capital

LONDON (FIRSTNEWS) - Am Sonntag (26. Mai) ist Europawahl und viele Menschen in Europa machen gar keinen Hehl daraus, dass sie vermutlich gar nicht wählen gehen. Die Begründungen: Zu viel Bürokratie in Brüssel. Europa ist nur eine Illusion. Auch Fragen wie: "Was bewirkt meine Stimme schon?" oder "Wenn soll ich denn da wählen?" halten viel davon ab, ihr Kreuz zu setzen. Das könnte letztendlich dazu führen, dass die populistischen Parteien noch mehr Auftrieb bekommen könnten. Um dagegen vorzugehen und möglichst viel Menschen für die Wahl zu begeistern, haben sich jetzt mehrere Musiker aus ganz Europa zusammengetan. Mit dabei sind unter anderem: Soul-Musikerin Oceana aus Deutschland, Sänger Virgul aus Portugal und Rockband "Normandie" aus Schweden. Sie alle singen gemeinsam „Friends Will Be Friends“ von "Queen" und wollen so Zusammenhalt demonstrieren. Initiiert wurde das Projekt von Alliance4Europe, das seit Monaten mit unterschiedlichsten Projekten versucht, auf die Bedeutung der Europa-Wahl aufmerksam zu machen. Auf "Twitter" postete die Organisation nun ein Video, das die Künstler dabei zeigt, wie sie gemeinsam den Song "Friends Will Be Friends" singen.

Bei der letzten Wahl hatten nur etwas mehr als 40 Prozent aller Wahlberechtigten in Europa ihre Stimme abgegeben.


Anzeige





Meldung am 21.05.2019 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/queen-song-friends-will-be-friends-als-animation-zur-europawahl/
Short-URL: https://mix1.de/n78699
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä