mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Radio Song Contest 2013: Bands aus Osnabrück und Münster im Finale

Anzeige


Radio Song Contest 2013: Bands aus Osnabrueck und Muenster im Finale

Foto: Julia Schnebeck, EinzigARTig Fotografie, Kaarst

Neben Kasalla aus Köln und Space Kelly aus Berlin, haben jetzt zwei weitere Bands ein Ticket für das „Radio Song Contest 2013“-Finale erhalten. Die Songs „Geh Deinen Weg“ von der Osnabrücker Band Greenchair und „Weck mich auf“ von der Band Frau Schmitz aus Münster, werden ebenfalls beim RSC13 an den Start gehen.

„Man soll im Leben immer weitergehen, egal was passiert, immer nach vorne schauen und den Kopf nie hängen lassen, denn das Leben ist zu kurz, um stehen zubleiben“, beschreibt Markus Lammers seinen Song „Geh Deinen Weg“, den er gemeinsam mit Sonja Kittel für den Contest eingereicht hat. Produziert werden Greenchair von Stephan Ullmann, der sich u.a. mit erfolgreichen Produktionen von Herbert Grönemeyer und Xavier Naidoo auszeichnen konnte.

Die Band Frau Schmitz, mit Laura Lindenbaum sowie Dennis und Oliver Preckel aus Münster, werden ihren Rocksong „Weck mich auf“ im Finale wieder hören. „In dem Song geht es darum, in seinem Leben etwas zu riskieren. Aus seinem Trott herauszukommen, wachgerüttelt zu werden und etwas zu unternehmen“, so Dennis Preckel in seiner Bewerbung.

Noch bis zum 30.11.2012 können Sänger und Bands ihre Songs unter www.radiosongcontest.de einreichen und mit etwas Glück ebenfalls ein Ticket für das Finale erhalten. Die Finalsongs werden ab Dezember 2012 einer Fachjury zur Anhörung vorgestellt. Die Punktevergabe entscheidet über den Gewinn der Siegertrophäe. Das Finale wird Anfang 2013 im Radio ausgestrahlt. Ausgetragen wird der Wettbewerb seit 2007 im Rahmen der Sendung „StarClub Magazin“ auf Ems-Vechte-Welle.





Meldung am 22.09.2012 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/radio-song-contest-2013-bands-aus-osnabrueck-und-muenster-im-finale/
Short-URL: https://mix1.de/n17831
Quelle: Radio Song Contest 2013







Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button