mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Rammstein-Gitarrist Richard Z. Kruspe über sein Album 'A Million Degrees'

Anzeige


RAVENSBURG (FIRSTNEWS) - "Rammstein"-Gitarrist Richard Z. Kruspe hat im Rahmen des Bandprojekts "Emigrate" am 30.11. sein drittes Soloalbum „A Million Degrees“ veröffentlicht. Ob es noch ein viertes geben wird, das verriet der Musiker im Interview mit "schwaebische.de". Der 51-Jährige sagte: "Ich habe früher immer gesagt, dass ich drei Alben mit Emigrate mache. Mittlerweile kann ich mir aber auch ein viertes vorstellen. Vielleicht in einer anderen Konstellation, vielleicht auch in einem ganz anderen musikalischen Umfeld. Ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn ich ein rein elektronisches Album schreiben würde. Oder ein Album mit einem komplett anderen Sänger. Solange es die Welt von Rammstein gibt, wird es wahrscheinlich auch die Welt von Emigrate geben."

Über das Bandprojekt "Emigrate" sagte Kruspe noch: "Emigrate bringt mich in eine gute Balance, mich musikalisch auszutoben. Ab 50 überlegt man auch generell: Wo will das Leben noch mit mir hin? Gibt es auch noch etwas anderes, was mich begeistern könnte? Oder nur noch die Musik? Ich denke mir, vielleicht gibt es auch noch eine ganz andere Herausforderung. Kreation lässt sich auch woanders finden – vielleicht im Film. Ich bin ein Cineast, der zwei, drei Filme schaut am Tag."




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 03.12.2018 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/rammstein-gitarrist-richard-z-kruspe-ber-sein-album-a-million-degrees/
Short-URL: https://mix1.de/n74423
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "emigrate"
Cover: Emigrate - Silent So Long Emigrate
Silent So Long
Album  |  Genre: Hardrock
Veröffentlichung: 14.11.2014

Button amazon.de
Button iTunes

Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button