mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Schlager-Superstar Nicole unterschreibt bei TELAMO

Anzeige


Schlager-Superstar Nicole unterschreibt bei TELAMO

Foto: v.l.n.r.: Giorgio Koppehele, Christel Knorrn (TELAMO),
Armin Pertl, Nicole, Ken Otremba (Geschäftsführer TELAMO),
Martin Koppehele

Auf diesen Coup sind sie beim Label TELAMO stolz. Mit Nicole unterschreibt eine Ikone des deutschen Schlagers bei dem Münchner Plattenlabel. Die erste Veröffentlichung auf ihrem neuen Label trägt den Titel „Alles nur für Dich“ und erscheint am 10. Mai 2013.

1981 begann die einzigartige Karriere der Saarländerin aus Nohfelden, als ihr mit ihrer ersten Single „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund“ der Sprung in die Charts und der erste Sieg in der ZDF-Hitparade gelang. Dieser Titel sollte zudem bis heute Ihr Lebensmotto bleiben.

Mit „Ein bisschen Frieden“ errang sie 1982 den ersten Grand Prix d´Eurovision - Titel für Deutschland. Der Song von Ralph Siegel, mit dem Nicole seit ihrer ersten, auf dem Siegel-Label Jupiter veröffentlichten Platte über Jahrzehnte zusammenarbeiten wird, verkaufte sich weltweit über fünf Millionen mal und machte die damals 17-jährige Abiturientin international bekannt. Als erste Deutsche belegte sie damals auch in der englischen Hitparade den ersten Platz.

Dass ihr Sieg keine Eintagsfliege gewesen ist, zeigt die daran anknüpfende Karriere eindrucksvoll. Insgesamt gewinnt sie 11-mal die Goldene Stimmgabel, zweimal die „Goldene Europa“ und bekommt den ECHO als „Beste Schlagersängerin“.

Seit 2005 arbeitet sie mit ihrem neuen Produzenten Team Giorgio & Martin Koppehele und Armin Pertel sehr erfolgreich zusammen. Ein besonderes Highlight in den letzten Jahren sind ihre unplugged Tourneen , die Nicole besonders am Herzen liegen und mit denen sie ihr Publikum in den Bann zieht.

TELAMO-Geschäftsführer Ken Otremba und Produktmanagerin Christel Knorrn wissen um die Attraktivität dieser Partnerschaft und freuen sich: "Nicole ist eine fantastische Künstlerin. Wir sind unglaublich stolz, eine solche Ausnahmeinterpretin bei uns im Label zu haben. Nicole ist nicht nur eine über Deutschlands Grenzen hinaus bekannte und beliebte Sängerin, sie ist auch ein ganz toller Mensch, mit dem es einfach Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Mit Nicole haben wir uns mit einer Künstlerin verbunden, die als ECHO- und Grand Prix Gewinnerin ohne jede Frage ein Label-Flaggschiff werden wird. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit“, so Ken Otremba.




Meldung am 02.04.2013 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/schlager-superstar-nicole-unterschreibt-bei-telamo/
Short-URL: https://mix1.de/n22474
Quelle: TELAMO







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button