mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Scott Walker ist tot


HAMILTON (FIRSTNEWS) - Der Sänger und Songwriter Scott Walker ist tot. Er wurde 76 Jahre alt. Das bestätigte sein Plattenlabel "4AD" auf "Twitter": „Er war ein Solo-Künstler, Produzent und Komponist von kompromissloser Originalität.“ Viele Fans und Freunde haben ihre Anteilnahme geteilt. So auch Tom Yorke von "Radiohead". Auf "Twitter" schrieb er: "Es ist so traurig zu hören, dass Scott Walker verstorben ist. Er war ein großer Einfluss für 'Radiohead' und auch für mich, in dem er mir gezeigt hat, wie ich miene Stimme und Worte einsetzen kann. Ich habe ihneinmal auf dem Meltdown Festival getroffen, so ein gütiger und sanfter Außenseiter. Er wird sehr vermisst."

Scott Walker, der mit bürgerlichem Namen Noel Scott Engel hieß, wurde 1943 in Ohio geboren. 1964 gründete er die "Walker Brothers" gemeinsam mit John Maus und Gary Leeds. Im Laufe seiner Solo-Karriere veröffentlichte er 18 Soloalben, sein letztes, „Vox Lux“, erschien 2018.


Anzeige





Meldung am 25.03.2019 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/scott-walker-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n77234
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä