mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Seiler und Speer über das Kulturgut 'Austropop'

Anzeige


WIEN (FIRSTNEWS) - Das Debütalbum "Ham kummst" von "Seiler und Speer" ist 2015 erschienen und ging in den österreichischen Charts direkt durch die Decke und landete auf Platz 1. Auch in Deutschland kam das Album gut an, und das trotz der teilweise schwer verständlichen Mundart-Texte. Ab Ende November sind Christoph Seiler und Bernhard Speer auf Tour durch Deutschland unterwegs. Im Interview mit "eventim" beschreibt Christoph Seiler ihre Fans. Er sagte: "Weder bedienen wir ein Genre, noch gibt es einen klassischen stereotypen Seiler-und-Speer-Hörer. Da steht der Metaller da unten neben einem Großvater mit dem Enkel – es ist einfach jeder dort. Bei uns in Österreich war das aber schon immer so, bei diesem klassischen Austropop, den man noch aus den 70ern und 80ern kennt. Das ist quasi ein Kulturgut bei uns. Welche Musik du hörst oder aus welcher Gesellschafts- oder Bildungsschicht du kommst, ist völlig egal. Das ist ein Stück Identität, glaube ich."

"Seiler und Speer" sind übrigens auf Deutschland-Tour. Hier die Live-Termine:

22.11.2019, Köln – Live Music Hall
23.11.2019, Zofingen - Stadtsaal
25.11.2019, Berlin – Columbia Theater
26.11.2019, Saarbrücken – Garage
27.11.2019, Frankfurt – Batschkapp
28.11.2019, Nürnberg – Löwensaal
29.11.2019, Würzburg – Posthalle
30.11.2019, Stuttgart- Wagenhallen
02.12.2019, Augsburg – Kongresssaal
04.12.2019, Kempten – kultBox
05.12.2019, Heidelberg – Halle02
06.12.2019, Regensburg – Eventhall Airport





Meldung am 09.08.2019 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/seiler-und-speer-ber-das-kulturgut-austropop/
Short-URL: https://mix1.de/n80926
Quelle: Firstnews






Musikvideos zu "seiler und speer"

Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button