mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Spotify: Drake erreicht Streaming-Rekord


Spotify: Drake erreicht Streaming-Rekord

Foto: Universal Music

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Der Song "One Dance" von Drake ist das meistgestreamte Lied auf "Spotify". Wie "contactmusic.com" berichtet, wurde der Track auf der Plattform inzwischen mehr als 880 Millionen Mal abgerufen. Damit verweist der kanadische Musiker den bisherigen Rekordhalter - die Single "Lean On" - auf Platz zwei. Der Track von "Major Lazer" in Zusammenarbeit mit DJ Snake und MØ wurde im vergangenen Jahr rund 526 Millionen Mal gestreamt.

Ende August stellte Drake auch in den US-Single-Charts einen neuen Rekord auf: Zu diesem Zeitpunkt war der Musiker mit seinen Tracks nämlich über 50 Wochen ununterbrochen in den Top Ten vertreten. Das ist noch keinem männlichen Künstler vor ihm gelungen. 2010 und 2011 schaffte es nämlich keine Geringere als Katy Perry, sich mit ihren Songs ganze 69 Wochen ohne Unterbrechung in den Top Ten zu halten.


Anzeige





Meldung am 20.10.2016 veröffentlicht
Kategorie: Rap / Hip Hop / R&B
Permalink: https://www.mix1.de/news/spotify-drake-erreicht-streaming-rekord/
Short-URL: https://mix1.de/n56175
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä