mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Stephan Runge: Viele gute Schlager beim Radio Song Contest 2014

Anzeige


Stephan Runge: Viele gute Schlager beim Radio Song Contest 2014

Foto: (c) Urban Ruths

Stephan Runge kennt sich in der Schlagerszene sehr gut aus. Als Sänger und Songschreiber steht der Kölner mit seinen Liedern regelmäßig auf Konzertbühnen und wirkte bereits in vielen TV-Sendungen mit. Seine Songs werden bundesweit im Hörfunk gespielt. In seiner musikalischen Laufbahn veröffentlichte Stephan Runge bis heute 7 deutschsprachige Alben und mehr als 25 Singles. Mit seinem neusten Album „Etwas in mir zieht um“ war der Musiker als Talkgast kürzlich beim SR3 - Saarländischen Rundfunk und auf der Ems-Vechte-Welle auf Sendung.

Zu der Ems-Vechte-Welle und vor allem zu Radio Song Contest-Veranstalter Ingo Mertineit besteht seit vielen Jahren eine freundschaftliche Verbindung. Stephan Runge wirkt seit dem ersten Radio Song Contest im Jahr 2007 als Juror mit. Und so auch beim kommenden RSC14. In den Kategorien Deutschrock/Pop und Schlager wird sich der Sänger und Songschreiber die Kompositionen der Teilnehmer sehr genau anhören und eine fachmännische Begutachtung vornehmen. Gemeinsam mit weiteren Juroren wird Runge Punkte an die Songs verteilen, bis ein Song letztendlich die höchste Punktzahl erreicht und somit den Radio Song Contest 2014 gewinnt.

Noch bis zum 31.10.2013 haben Sänger und Songschreiber deutschsprachiger Musik die Möglichkeit, ihre Werke für den Contest über www.radiosongcontest.de vorzuschlagen. Von den bisherigen Einsendungen zeigt sich Jurymitglied Stephan Runge sehr begeistert. „Da sind ja schon viele gute Schlager zusammen gekommen und es sind viele eingängige Refrains dabei“, so Runge. „Wenn es nur nach diesen Refrains geht, habe ich meinen Favoriten schon gefunden. Ich bin gespannt, ob sich mein Favorit ändert, wenn ich die Songs von vorne bis hinten anhören kann.“, heißt es in seinem Statement weiter.

Runge beschäftigt sich neben der Musik auch mit Kunst und der Schauspielerei. Seine gemalten Bilder werden regelmäßig ausgestellt. Als Schauspieler war Stephan Runge ebenfalls oft im TV zu sehen. So auch in dem ZDF-Märchenflilm „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“, in der ZDF-Serie „Lena – Liebe meines Lebens“ und in den RTL-Sendungen „Unter uns“ und „Alarm für Cobra 11“.





Meldung am 03.09.2013 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/stephan-runge-viele-gute-schlager-beim-radio-song-contest/
Short-URL: https://mix1.de/n26259
Quelle: Radio Song Contest







Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button