mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Studie: Dr. Dre hat die schmutzigsten Lyrics der Hip-Hop-Szene


Studie: Dr. Dre hat die schmutzigsten Lyrics der Hip-Hop-Szene

Foto: Universal Music

BERLIN (FIRSTNEWS) - Dr. Dre ist - laut einer Studie - der Rapper, der die meisten schmutzigen Wörter in seinen Songs verwendet. Wie "ampaya.de" berichtet, wurden dafür rund 10.000 Songs von 150 Rappern aus den Jahren 1987 bis 2013 auf diverse Ausrücke hin analysiert, wie beispielsweise das N-Wort, "fuck", "shit" und "ass" - also alle, die normalerweise mit einem Piepen übertönt werden - sowie sexistische, frauenfeindliche oder homophobe Begriffe. Unangefochten an der Spitze der schmutzigsten Rapper ist Dr. Dre zu finden, gefolgt von A$AP Rocky auf Rang zwei und Bronze geht an Birdman, der ebenfalls kein Blatt vor den Mund nimmt. Nicki Minaj ist übrigens die Frau mit dem schmutzigsten Mundwerk - landete aber dennoch nur auf Rang 15. Die Top drei der Hip-Hop- Saubermänner führt Will Smith an. Von 20.790 analysierten Wörtern gelten gerade einmal 14 als "schmutzig". Wyclef Jean und MC Hammer folgen ihm auf den Plätzen zwei und drei.

Die zweite Dame der Rangliste, Missy Elliot, folgt übrigens viel später und rangiert eher bei den Rappern mit den braven Texten, zu denen auch Kanye West und sein Kumpel Jay-Z gehören.


Anzeige





Meldung am 07.07.2015 veröffentlicht
Kategorie: Rap / Hip Hop / R&B
Permalink: https://www.mix1.de/news/studie-dr-dre-hat-die-schmutzigsten-lyrics-der-hip-hop-szene/
Short-URL: https://mix1.de/n43763
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä