mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Studie: Hip-Hop macht Käse fruchtiger

Anzeige


Studie: Hip-Hop macht Kaese fruchtiger

Foto: Nigel Parry/Universal Music

BERLIN (FIRSTNEWS) – Hip-Hop und Käse? Passt auf dem ersten Blick nicht, doch auf dem zweiten schon. Ein Schweizer Forschungsteam hat jetzt nämlich herausgefunden, dass Emmentaler anders schmeckt, wenn er während der Reifung mit Musik beschallt wurde. Beat Wampfler aus Burgdorf meinte laut „Deutschlandfunk Kultur“ dazu: „Ich wollte herausfinden, ob die Bakterien, die auf diesen Käsen leben, ob die sich eben durch Musik beeinflussen lassen.“ Und erklärte weiter: „Sie lassen sich beeinflussen durch die Luftfeuchtigkeit, sie lieben feuchte Luft natürlich. Sie lieben eine behagliche Temperatur, aber sie haben wahrscheinlich auch andere Sachen gern, wie wir auch, eben gute schöne Musik, denke ich.“ Gesagt, getan und Wampfler startete sein Käse-Experiment und beschallte acht Laibe Emmentaler sechseinhalb Monate lang mit unterschiedlicher Musik, die von Studierenden der Forschungsgruppe ausgewählt wurde. Im Anschluss probierte eine kulinarische Jury den Käse und das Ergebnis: Hip-Hop lässt den Käse fruchtiger schmecken und verleiht ihm eine leichte Süße. Starkoch Benjamin Luzuy fasst zusammen: „Diese Resultate sind für uns Köche sehr interessant und eröffnen neue Wege, wie wir in Zukunft kreativ mit Lebensmitteln arbeiten können.“





Meldung am 21.03.2019 veröffentlicht
Kategorie: Rap / Hip Hop / R&B
Permalink: https://www.mix1.de/news/studie-hip-hop-macht-k-se-fruchtiger/
Short-URL: https://mix1.de/n77121
Quelle: Firstnews



Coronavirus Musik News




Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button