mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Studie: Mit Musik die Ernährung beeinflussen


Studie: Mit Musik die Ernaehrung beeinflussen

Foto: pixabay

STOCKHOLM (FIRSTNEWS) - Mit Musik abnehmen? Das soll funktionieren? Offenbar! Denn Musik hat auch Einfluss auf unser Essverhalten, belegt jetzt eine Studie aus Schweden. Das berichtet "MTV". Für die Studie bekamen Gäste in einem Café in Stockholm zwei Tage lang verschiedene Songs zu hören, mal leiser, mal lauter, also abwechselnd bei 55 bzw. 70 Dezibel. Das Ergebnis: Bei leiser Musik im Hintergrund tendierten die Cafébesucher eher zu gesunden Speisen wie Salat, bei lauter Musik eher zu ungesunden Speisen. Dann gab es noch einen weiteren Versuch, bei dem 71 Studenten zwischen einem Fruchtsalat und einem Stück Kuchen wählen sollten - und zwar nachdem sie mehrere Minuten lang entweder laute, leise oder gar keine Musik gehört hatten. Das Ergebnis hier: Diejenigen, die leise Musik gehört hatten, entschieden sich mehrheitlich - 86 Prozent – für den Obstsalat anstatt für den Kuchen. Bei den anderen gab es keine Unterschiede in der Essenswahl, egal ob laute oder gar keine Musik.

Denken Frauen eigentlich häufiger an Sex oder ans Essen? Das Ergebnis einer anderen Studie: Das weibliche Gehirn beschäftigt sich eher mit Sex als mit Pasta, Schokolade und Co. Das überrascht … darauf erst mal ein Eis!


Anzeige





Meldung am 23.07.2018 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/studie-mit-musik-die-ern-hrung-beeinflussen/
Short-URL: https://mix1.de/n70864
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä