mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Studie: Vom Metal-liebenden Teenager zum erwachsenen Spie'er


Studie: Vom Metal-liebenden Teenager zum erwachsenen Spie'er

Foto: pixabay.com

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – So schnell kann es gehen: Eben noch ein Rebell und jetzt schon ein Spießer. Eine Studie der Universitäten Humboldt State, Ohio State, UC Riverside und UT Austin hat kürzlich herausgefunden, dass Teenager, die in den 80ern Metal-Musik hörten, heute ausgeglichene und glückliche Erwachsene sind. Das berichtet das „Rolling Stone Magazine“. Befragt wurden dabei 377 Personen, die in den 80ern in welcher Form auch immer mit Metalmusik verbunden waren. Demnach sorgt Metal offenbar in einer schwierigen Identitätsfindungsphase für Ausgeglichenheit im mittleren Erwachsenenalter. Das heißt, auch wenn es aus den Boxen dröhnt, verbringen solche Menschen ihre Urlaube auf Kreuzfahrtdampfer, leben vegan und machen sich auf Demos für den Klimaschutz stark.

Übrigens: Eine andere Studie hat herausgefunden, dass Metal-Fans auf Sex im Auto stehen.


Anzeige





Meldung am 16.06.2020 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/studie-vom-metal-liebenden-teenager-zum-erwachsenen-spie-er/
Short-URL: https://mix1.de/n89367
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä