mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

UK-Charts: Die 'Beatles' sind wieder auf der Eins

Anzeige


UK-Charts: Die 'Beatles' sind wieder auf der Eins

Foto: Universal Music

LONDON (FIRSTNEWS) – Die „Beatles“ haben es anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ihrer Platte „Abbey Road“ mit der Geburtstagsausgabe erneut Platz eins der britischen Album-Charts erreicht. Bereits 1969 schaffte es die Scheibe für insgesamt 17 Wochen die Spitzenposition beizubehalten. Sänger Paul McCartney zeigte sich begeistert. Laut „Universal Music“ sagte er wörtlich: „Es ist schwer zu glauben, dass Abbey Road noch immer so populär ist, nach so vielen Jahren. Na, ja -es ist ja ein verdammt cooles Album!”

Übrigens: Die „Beatles“ übertreffen sich damit selbst und brechen den Rekord, den sie vorher mit „Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ aufstellten.





Meldung am 07.10.2019 veröffentlicht
Kategorie: Charts
Permalink: https://www.mix1.de/news/uk-charts-die-beatles-sind-wieder-auf-der-eins/
Short-URL: https://mix1.de/n82498
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button