mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Wer hatte die meisten Nummer-eins-Hits in den US-Charts?


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die meisten Nummer-eins-Hits der Geschichte der US-Charts haben nach wie vor die "Beatles". Wie "billbord.com" nämlich berichtet, belegten die Pilzköpfe aus Großbritannien zwischen 1964 und 1970 insgesamt 20 Mal die Nummer eins der Single-Charts und haben diesen Rekord deshalb seit 45 Jahren inne. Mariah Carey ist ihnen mit 18 Nummer-eins-Hits aber dicht auf den Fersen, gefolgt von Michael Jackson und Rihanna, die das jeweils 13 Mal schafften. Das erste Mal auf der Pole-Position war Rihanna übrigens 2006 mit "SOS". Dem King of Pop gelang das 1972 mit dem Lied "Ben" - damals war er 13 Jahre alt.



Hier die Übersicht der meisten Nummer-eins-Hits in der Geschichte der US-Charts laut "billboard.com":

The Beatles (20)
Mariah Carey (18)
Michael Jackson (13)
Rihanna (13)
Madonna (12)
The Supremes (12)
Whitney Houston (11)
Janet Jackson (10)
Stevie Wonder (10)


Anzeige





Meldung am 13.11.2015 veröffentlicht
Kategorie:
Permalink: https://www.mix1.de/news/wer-hatte-die-meisten-nummer-eins-hits-in-den-us-charts/
Short-URL: https://mix1.de/n47368
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä