mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

YouTube Music - was kann die App?

Anzeige


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Mit YouTube Music hat die Video-Plattform nun auch eine App auf den Markt gebracht, mit der sich Musik ganz bequem streamen lässt. Mit Anbietern wie Spotify, Apple Music, Deezer oder Amazon Music Unlimited ist der Markt eigentlich bereits ziemlich voll, dennoch könnte YouTube Music die App für Musik-Liebhaber werden. Warum? Das hat der "Rolling Stone" in sechs Punkten aufgedröselt.

1. die App bietet alles
Bei YouTube Music finden sich neben Musikvideos ganze Alben, Singles, Remixes, Live-Auftritte, Covers, Raritäten und und und. Musik zum Anhören und Ansehen eben.

2. personalisiert
Die Startseite der App wird dynamisch generiert. Das heißt sie sieht bei jedem Öffnen anders aus, weil immer wieder neue individuelle Empfehlungen präsentiert werden. Die App erkennt beispielsweise wo sich der Nutzer befindet und schlägt dementsprechend die passenden Songs dazu vor.

3. Playlists ohne Ende
Bei Millionen und Abermillionen von Songs ist es schwierig neue Lieder zu entdecken oder Songs für bestimmte Stimmungen zu finden. Dafür bietet YouTube Music viele verschiedene Playlists, wie zum Beispiel "Hits von Morgen", wo man ganz leicht neue Musik finden kann.

4. ausgeklügelte Suchfunktion
Jedem ist das schon einmal passiert. Man hört in einem Film oder einer Serie ein Lied und weiß nicht, von wem es ist oder wie es heiß. Über YouTube Music lässt sich das jetzt recht einfach herausfinden. Beispielsweise gibt man in der Suchfunktion "Musik aus Film mit Dwayne Johnson" ein und schon spuckt die App die passenden Titel aus den Filmen aus. Alternativ lässt sich auch ein Teil des Songtextes eintippen, die Suchmaschine liefert sogar dann Ergebnisse, wenn die Lyrcis falsch geschrieben sein sollten.

5. Videos
Die App bietet, wie es sich bei YouTube schon vermuten lässt, über die Musik hinaus natürlich auch zahlreiche Musikvideos, Live-Aufnahmen und vieles mehr.

6. Auch offline nutzbar
Mit dem kostenpflichtigen Abo lässt sich die Musik nicht nur ohne Werbung streamen, sondern auch offline. Die Songs sind nämlich herunterladbar. Außerdem lädt die App über ein Offline-Mixtape automatisch neue Songs herunter und stellt diese ohne, dass der Nutzer aktiv werden muss, offline zur Verfügung.




Meldung am 16.11.2018 veröffentlicht
Kategorie: Produkte
Permalink: https://www.mix1.de/news/youtube-music-was-kann-die-app/
Short-URL: https://mix1.de/n73970
Quelle: Firstnews







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button