mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Zoe Wees: Eine Krankheit inspirierte sie zum Song 'Control'


HAMBURG (FIRSTNEWS) – Im Spätsommer hat Zoe Wees mit ihrer Ballade „Control“ die deutschen Charts gestürmt, hat auch Großbritannien erobert und ist jetzt in den USA unter den Top Ten gelandet. Die „Bunte“ hat die Sängerin außerdem mit dem „New Faces Award Music“ als beste Newcomerin des Jahres ausgezeichnet. Im Interview mit dem Magazin verriet die 18-Jährige, wie ihre Krankheit sie zu dem Hit inspirierte. Sie sagte: „Ich litt unter Rolando-Epilepsie. Das ist eine Kindheitsepilepsie, die mit der Pubertät ausheilt. Ich hatte plötzlich Krampfanfälle. Totaler Kontrollverlust. Auf mich wartete vor der Schule immer schon ein Krankenwagen mit Sanitätern, die mir im Notfall Erste Hilfe leisten konnten.“ Dennoch habe ihre Mutter sie immer ermutigt, trotz aller Probleme ihren Weg zu gehen. Weiter sagte die Sängerin: „Meine Mutter hat mich alleine großgezogen und ihre ganze Energie und ihr ganzes Herzblut in mich gelegt. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das zu zweit gemeistert haben. Meinen Vater kannte ich gar nicht bis ich 16 wurde.“

Zoe Wees nahm 2017 an der Castingshow „The Voice Kids“ teil und landete im Team Sasha. In den „Sing-Offs“ schied sie dann aber aus. Im Zuge der Show traf sie aber auch auf Ed Sheeran, der sich von ihrem Talent beeindruckt zeigte.

(Foto: carolineinternational.com)


Anzeige





Meldung am 18.11.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/zoe-wees-eine-krankheit-inspirierte-sie-zum-song-control/
Short-URL: https://mix1.de/n93743
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "zoe wees"
Cover: Zoe Wees - Therapy Zoe Wees
Therapy
Album  |  Genre: Pop

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Zoe Wees - Daddy's Eyes Zoe Wees
Daddy's Eyes
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Zoe Wees - Lonely Zoe Wees
Lonely
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Zoe Wees - Golden Wings Zoe Wees
Golden Wings
EP  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Zoe Wees - Girls Like Us Zoe Wees
Girls Like Us
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Musikvideos zu "zoe wees"
Cover: Jax Jones & Zoe Wees - Never Be Lonely Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely

Musikvideo
Cover: Zoe Wees - Girls Like Us (sandro K3an Edit) Zoe Wees
Girls Like Us (sandro K3an Edit)

Musikvideo
Cover: Zoe Wees - Lightning Zoe Wees
Lightning

Musikvideo
Cover: Zoe Wees - Don't Give Up Zoe Wees
Don't Give Up

Musikvideo
Cover: Zoe Wees - Daddy's Eyes Zoe Wees
Daddy's Eyes

Musikvideo | CD Vorstellung

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä