mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

DJ Tomekk: 'Ich bin mit einem Rucksack voller Platten losgezogen'

Anzeige


DJ TomekkDJ TomekkDJ Tomekk

Foto: mix1.de | M. Baran

BERLIN (FIRSTNEWS) - DJ Tomekk ist schon seit vielen Jahren im Musikbusiness erfolgreich. Im Interview mit "Noizz" erzählte der 43-Jährige Anekdoten aus seiner Karriere. Er sagte: "Ganz am Anfang, als ich 15 Jahre alt war und DJ werden wollte, bin ich mit einem Rucksack voller Platten von Club zu Club gegangen und habe dort gefragt, ob ich bei denen auflegen darf. Mich haben alle abgelehnt, bis auf den ACUD-Club in der Veteranenstraße in Berlin. Pro Stunde haben die mir zehn Euro gegeben, ich habe acht Stunden aufgelegt. Innerhalb von sechs Wochen haben wir die Gästezahlen verfünffacht. Das war der erste Club, in dem Hip-Hop, Reggae, R'n'B und Soul gemischt wurden. Rapper wie Kool Savas und Szene-Größen wie Melbeatz und die ganze Berliner Rap-Szene kamen dorthin."

Weiter erzählte der gebürtige Pole: "Wenn ich dann mal unter der Woche gespielt habe, bin ich nach dem Auflegen in die Schule. Dort habe ich meine Platten im Schließfach eingesperrt und im Unterricht geschlafen. Einmal bin ich von der Bank gefallen und nicht aufgewacht. Erst, als die ganze Klasse um mich herum gestanden ist ..."

Am 09. August 2019 ist DJ Tomekk live beim 90er Olymp in Berlin zu sehen.




Meldung am 09.07.2019 veröffentlicht
Kategorie: Rap / Hip Hop / R&B
Permalink: https://www.mix1.de/news/dj-tomekk-ich-bin-mit-einem-rucksack-voller-platten-losgezogen/
Short-URL: https://mix1.de/n80029
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "tomekk"
Cover: DJ Tomekk & M.O.P. - Never Give Up DJ Tomekk & M.O.P.
Never Give Up
Single  |  Genre: Rap / Hip Hop

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button