mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Ellie Goulding: Aktivismus & Karriere im Kampf miteinander


Ellie Goulding: Aktivismus und Karriere im Kampf miteinander

Foto: Universal Music

LONDON (FIRSTNEWS) – Sich für die Umwelt einzusetzen, ist zwar eine löbliche Sache, doch offenbar nicht gut für eine Karriere. So ergeht es zumindest Ellie Goulding, die Umweltbotschafterin der UN ist. Sie erzählte im „So Hot Right Now“-Podcast: „Ich habe ehrlich gedacht, dass der Aktivismus meinen Job gefährden würde und ich glaube, das hat er auch. Jedes Mal, wenn ich etwas über Klimaveränderung poste, verliere ich mindestens Tausend Follower. Die Leute folgen mir aus einem ganz bestimmten Grund und das ist nicht die Umwelt. Die Leute sagen: ‚Hör auf, das zu posten. Wir wollen das nicht hören. Daran sind wir nicht interessiert.‘ (…) Ich musste sehr vorsichtig sein und manchmal ist es sehr schwer. Ich denke, das ist der Grund, warum es einen Mangel an Künstler gibt, die darüber sprechen, denn sie fürchten um ihren Job.“ Goulding selbst lässt sich davon jedoch nicht abhalten. „Ehrlich, mich kümmert das nicht!“

Für Ellie Goulding geht übrigens der Kampf gegen Rassismus und der Kampf für den Klimaschutz Hand in Hand.


Anzeige





Meldung am 30.06.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/ellie-goulding-aktivismus-und-karriere-im-kampf-miteinander/
Short-URL: https://mix1.de/n89747
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "ellie goulding"
Cover: Ellie Goulding feat. Big Sean - Easy Lover Ellie Goulding feat. Big Sean
Easy Lover
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Ellie Goulding - Songbook for Christmas Ellie Goulding
Songbook for Christmas
EP  |  Genre: X-Mas Pop

Button iTunes
Cover: Ellie Goulding - Brightest Blue Ellie Goulding
Brightest Blue
Album  |  Genre: Pop

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Ellie Goulding & Lauv - Slow Grenade Ellie Goulding & Lauv
Slow Grenade
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Ellie Goulding & Blackbear - Worry About Me Ellie Goulding & Blackbear
Worry About Me
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Musikvideos zu "ellie goulding"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä