mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Gentleman: 'Ich muss mich nackig machen'

Anzeige


Gentleman: 'Ich muss mich nackig machen'

Foto: Universal Music/Buenning

BERLIN (FIRSTNEWS) - Das war eine absolute Premiere für Gentleman: Der deutsche Reggae-Musiker präsentierte vor wenigen Tagen seine erste Single auf Deutsch – sie heißt „Ahoi“ (VÖ 24.06.). Auf seinen sechs Alben vorher sang er ja nur auf Englisch und Patois, einer auf Jamaika verbreiteten Kreolsprache. Über den Sprachenwechsel nach zwei Jahrzehnten sagte Gentleman im „ZDF“ (02.07.): „Ich muss mich nackig machen. Ich will aus meinem Leben erzählen und versuche trotzdem, eine Ebene zu finden, mit der sich Leute auch identifizieren können.“ Sein neues Album wird „Blaue Stunde" heißen und erscheint am 18. September.

Wegen seiner ersten Single auf Deutsch fühlt sich Gentleman übrigens gerade wie ein Newcomer.


Anzeige





Meldung am 02.07.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/gentleman-ich-muss-mich-nackig-machen/
Short-URL: https://mix1.de/n89847
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "gentleman"
Cover: Gentleman - Mad World Gentleman
Mad World
Album  |  Genre: Reggae

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Gentleman - Things Will Be Greater Gentleman
Things Will Be Greater
Single  |  Genre: Reggae

Button iTunes
Cover: Gentleman - Over The Hills Gentleman
Over The Hills
Single  |  Genre: Reggae

Button iTunes
Cover: Disarstar x Jugglerz & Gentleman - 7 Leben Disarstar x Jugglerz & Gentleman
7 Leben
Single  |  Genre: Rap national

Button iTunes
Cover: Nura x Gentleman - Viel zu tun Nura x Gentleman
Viel zu tun
Single  |  Genre: Rap national

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipp

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.