mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Peter Fox: unter einem Dach mit syrischer Familie


BERLIN (FIRSTNEWS) - Peter Fox hat eine syrische Flüchtlingsfamilie bei sich zuhause aufgenommen. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte der Musiker und "Seeed"-Frontmann: "Wir teilen uns nicht unsere Wohnung mit ihnen, was auch Menschen machen, vor denen ich extrem meinen Hut ziehe. Sie haben eine Einliegerwohnung bei uns im Haus bezogen." Dann fügte der 44-jährige Berliner hinzu: "Es ist sehr interessant, von dem Riesen-Akt zu erfahren hierherzukommen. Das ist extrem, wie sie sich hierher durchschlagen müssen." Außerdem findet Fox, der eigentlich Pierre Baigorry heißt, dass man Verantwortung für seine Nächsten übernehmen muss und nicht nur darüber jammern sollte, was in Deutschland scheinbar falsch laufe. Er meinte wörtlich: "Wir dürfen nicht immer nur sagen: 'Die Politik macht dies oder das verkehrt‘. Das ist ja unsere Regierung. Wir sind das Volk."

Peter Fox konnte sich 2010 übrigens über den European Border Breaker Award, kurz EBBA, freuen. Verliehen wurde der Preis von der Europäischen Union in Brüssel. Fox ist für sein Album "Stadtaffe" geehrt worden.


Anzeige





Meldung am 10.06.2016 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/peter-fox-unter-einem-dach-mit-syrischer-familie/
Short-URL: https://mix1.de/n52840
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "peter fox"
Cover: Peter Fox - Love Songs Peter Fox
Love Songs
Album  |  Genre: Urban Pop

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Peter Fox - Ein Auge blau Peter Fox
Ein Auge blau
Single  |  Genre: Urban Pop

Button iTunes
Cover: Peter Fox - Weisse Fahnen Peter Fox
Weisse Fahnen
Single  |  Genre: Hip Hop / Pop

Button iTunes
Cover: Peter Fox - Vergessen wie Peter Fox
Vergessen wie
Single  |  Genre: Hip Hop / Pop

Button iTunes
Cover: Peter Fox feat. Inéz - Zukunft Pink Peter Fox feat. Inéz
Zukunft Pink
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Musikvideos zu "peter fox"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä