mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Vanessa Mai vergleicht Schlagerszene mit Rapszene


Foto: © mix1.de | SchlagerOlymp 2016

STUTTGART (FIRSTNEWS) – Vanessa Mai hat sich letztes Jahr mal etwas ganz Ungewöhnliches getraut. Die Schlagersängerin machte gemeinsame Sache mit dem Rapper Olexesh. Schlager und Rap? Könne das denn miteinander funktionieren? Viele waren skeptisch – sogar sie selbst. Im Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Jugendangebot „funk“ sagte sie: „Ich hatte auch Vorurteile“, allerdings stellte sich der Rapmusiker dann als äußerst höflich heraus, wie Mai jetzt preisgab. Aber nicht nur das. Die 27-Jährige sieht in der Rapszene etwas, was sie in der deutschen Schlagerszene vermisst. Sie erklärte: „Es gibt was, was sich die Schlagerszene von der Rapszene abgucken könnte: Unter den Rappern herrscht ein wahnsinniger Support.“ Zusätzlich bemängelte sie ein grundsätzliches Problem der Schlagerszene: „Was mich vielleicht ein bisschen stört im Schlager ist dieses aalglatte Nie-anecken-Dürfen, keine Meinung haben dürfen. Ich möchte mich da nicht reindrängen lassen. Ich möchte dafür stehen, dass man in jeder Branche eine Meinung haben darf.“

Der Song „Wir 2 immer 1“ von Vanessa Mai und Olexesh erschien Anfang Juli 2018.


Anzeige





Meldung am 23.06.2019 veröffentlicht
Kategorie: Schlager / Party
Permalink: https://www.mix1.de/news/vanessa-mai-vergleicht-schlagerszene-mit-rapszene/
Short-URL: https://mix1.de/n79561
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "vanessa mai"
Cover: Vanessa Mai - Matrix Vanessa Mai
Matrix
Album  |  Genre: Pop national
Cover: Vanessa Mai - Leb den Tag zweimal Vanessa Mai
Leb den Tag zweimal
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Vanessa Mai - Nicht von dieser Erde Vanessa Mai
Nicht von dieser Erde
Single  |  Genre: Popschlager

Button iTunes
Cover: Vanessa Mai - Metamorphose Vanessa Mai
Metamorphose
Album  |  Genre: Pop national

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Andrea Berg x Vanessa Mai - Unendlich Andrea Berg x Vanessa Mai
Unendlich
Single  |  Genre: Popschlager

Button iTunes
Musikvideos zu "vanessa mai"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä