Ke$ha ist auf Promo-Tour für ihre neue Single „
Die Young“, die am 19.10.2012 erscheint.
Bei Radio ENERGY hat sie darüber, aber auch über Privates geplaudert.
Ke$ha: „Der Song handelt davon, dass man jeden einzelnen Tag und jede einzelne Nacht so leben soll, als wäre es dein letzter.
Das ist genau der Weg, wie ich mein eigenes Leben lebe. Es ist auch das grundsätzliche Thema meines neuen Albums, dass
man keinen Tag verschenken sollte.“
Vor ihrer Karriere als Popstar war sie die schlechteste Kellnerin in Los Angeles.
„Ja, das war ganz schlimm, Ich habe jeden Tag geheult und mich dann betrunken. Mir sind ständig Sachen runtergefallen und ich
habe Gäste mit Getränken überschüttet. Alles Schlimme, was dir einfällt - ich habe es gemacht. Ich bin viel glücklicher mit dem, was ich jetzt
mache. Tische abräumen ist wirklich nicht mein Talent gewesen.“
Und Ke$ha hat ein schräges Hobby: sie tätowiert gerne.
„Ich mache das schon lange. Ich liebe Tattoos, aber sie müssen etwas repräsentieren, sie sind wie Narben des Lebens, die man sich selber zufügt.
Tätowieren ist eigentlich ganz einfach. Mein Management hat mir eine Tätowierpistole gekauft, das war eine blöde Idee von denen, denn jetzt laufe ich
rum und tätowiere ständig Leute. Das ist mega illegal. Ich mache gerne Dollar-Zeichen und einem befreundeten Musiker habe ich gerade einen Smiley
auf den großen Zeh tätowiert.“
Über ihre Tierliebe:
„Ich bin ein großer Tierliebhaber. Meine Familie hat sich schon immer um vernachlässigte Tiere gekümmert. Und jetzt bin ich Botschafterin der `
Humane
Society International (HSI)´, die sich für Tierschutz auf der ganzen Welt einsetzt. Das ist ein Traum, dass ich das machen darf, jetzt habe ich eine Plattform
über die ich das Thema bekannter machen kann. Meine Mutter hat lauter Hunde. Ich kann leider keinen mitnehmen auf Tour, denn der müsste ständig in
Quarantäne vor jeder Einreise in ein anderes Land. Das wäre nicht gut für den Hund. Immer, wenn es einen vernachlässigten Hund gibt, nimmt meine Mutter
den auf und versucht ihn zu vermitteln.“
Über Radio ENERGYMit über 500 Frequenzen in 14 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist
ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air.
Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke,
die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.