mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Tim Bendzko über seine Single 'Keine Maschine'

Anzeige


Tim Bendzko ueber seine Single 'Keine Maschine'

Foto: mix1.de / M. Baran

BERLIN (FIRSTNEWS) - Tim Bendzko hat die Single "Keine Maschine" ganz bewusst als Vorbote seiner kommenden Platte gewählt. Wie "Radio VHR" berichtet, erklärte der Musiker: "'Keine Maschine‘ ist die erste Single aus mehreren Gründen. Ich finde zum einen, dass der Song inhaltlich total fürs Album spricht zum Thema: Mensch sein. Und ich finde, dass der Track musikalisch auch gleich klar macht, in welche Richtung die Platte geht. Es geht darum, dass der Protagonist einen Lebenstraum hatte und sich irgendwann in einer Realität wiederfindet, die mit dem eigentlichen Traum nicht mehr viel zu tun hat. So geht es ja vielen Leuten." Dann fügte der 31-Jährige hinzu: "Ich wollte damals Sänger werden und stand irgendwann auf einem Podium, habe Autos versteigert und hatte eigentlich einen Bürojob. Ich habe zehn Stunden am Tag Leute bequatscht Autos zu kaufen. Ich habe mich oft gefragt, was das eigentlich mit dem zu tun hat, was ich eigentlich machen wollte? Der junge Mann in diesem Song stellt das fest und entscheidet sich aus diesen festen Strukturen auszubrechen zu wollen, um sich diesem Lebenstraum zu widmen."

Heute (02.09.) kommt übrigens Tim Bendzkos neue Single "Keine Maschine" auf den Markt. Dabei handelt es sich um die erste Auskopplung seines kommenden Albums "Immer noch Mensch". Wann genau dieses erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.


Anzeige



Meldung am 02.09.2016 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/tim-bendzko-ueber-seine-single-keine-maschine/
Short-URL: https://mix1.de/n55068
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "tim bendzko"
Cover: Tim Bendzko - Kein Problem Tim Bendzko
Kein Problem
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Tim Bendzko - Filter + Live 2019 Tim Bendzko
Filter + Live 2019
Box-Set  |  Genre: Pop national

Button amazon.de
Cover: Tim Bendzko - Live 2019 Tim Bendzko
Live 2019
Album  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Tim Bendzko - Trag dich Tim Bendzko
Trag dich
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Tim Bendzko & Kool Savas - Nicht genug Tim Bendzko & Kool Savas
Nicht genug
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Musikvideos zu "tim bendzko"

Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä