mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Anzeige

Nr. 1 Finder

  Meldung vom 29.09.2020



Andreas GabalierAndreas GabalierAndreas Gabalier

© © mix1.de | M.Baran


BERLIN (FIRSTNEWS) – Andreas Gabalier hatte in seiner Vergangenheit schon einige schwere Schicksalsschläge zu verkraften. 2006 nah sich sein Vater Wilhelm Gabalier das Leben, indem er sich vor dem Haus verbrannte. Zwei Jahre später folgte dann der Selbstmord seiner Schwester Elisabeth. Im Interview mit der Zeitschrift „Freizeitwoche“ sagte der 35-Jährige: „Da gebe ich ihm auch auf gewisse Weise die Schuld am Tod meiner kleinen Schwester.“ Er erklärte auch, dass der Selbstmord seines Vaters seiner ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Rock

Avantasia: 'Die Viren sollten im Desinfektionsmittel ertrinken“'

© GfK Entertainment


FULDA (FIRSTNEWS) – Tobias Sammet arbeitet mit seinem Metal-Projekt „Avantasia“ fleißig an einem neuen Album. Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte der 42-Jährige gesagt, dass er nicht so viel von Corona mitbekommt. Heute ist das anders. Er sagte im Interview mit der „Fuldaer Zeitung“: „Corona beeinflusst nicht die Musik, aber die Arbeitsweise. Man kann zum Beispiel nicht unbeschwert mal schnell nach England fliegen, um dort Songs zu schreiben oder was aufzunehmen. Also passiert vieles in meinem ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Pop

Ellie Goulding' die Keks-Vernichterin

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Ellie Goulding hatte absolut keine andere Wahl. Sie musste alle Kekse aufessen. In ihrer „Instagram Story“ postete die Sängerin ein Foto einer Kekspackung von „Fortnum and Mason“, dieses typische Gepäck, das man überall in Großbritannien in den Souvenir-Läden bekommt. Dazu schrieb Goulding: „Ärgerlicherweise hat nie jemand die ‚Fortnum and Mason‘-Kekse angenommen, die ich bei mir zuhause angeboten habe. Deswegen habe ich die Entscheidung getroffen, sie zu konsumieren, bis sie ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Pop

US-Charts: Taylor Swift schlägt Whitney Houston

© Beth Garrabrant/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Taylor Swift hat einen neuen Rekord in den US-Album-Charts. Ihre Platte „Folklore“ hat sich in dieser Woche erneut Platz eins der Billboard 200 geschnappt. Damit kommt die Sängerin auf insgesamt 47 Wochen, die ihre Alben auf der Pole Position verbracht haben. Das ist eine Woche mehr als die bisherige Rekordhalterin Whitney Houston, berichtet „billbaord.com“. Swift ist damit die weibliche Künstlerin, mit den meisten Wochen auf Platz eins der US-Album-Charts. Auf Platz drei ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Rock

'Van Halen'-Gründungsmitglied Mark Stone ist tot

© Robert Yeager/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Bassist und Gründungsmitglied von „Van Halen“ Mark Stone ist am Samstag (26.09.) seinem Krebsleiden erlegen. Dies bestätigte sein Bruder Brad Stone auf „Instagram“. Er schrieb dort: „Mein geliebter Bruder Mark ist diesen Morgen von uns gegangen.“ Der Bassist spielte bereits 1972 bei der Band „Mammoth“, die sich zwei Jahre später in „Van Halen“ umbenannte. Kurz darauf wurde Stone jedoch durch Michael Anthony ersetzt, da der Verstorbene sich mehr auf seine schulische ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Rock

AC/DC: Hinweis auf neues Album?

© Sony, James Minchin


SYDNEY (FIRSTENEWS) – Im vergangenen Jahr gab es bereits Gerüchte darüber, dass „AC/DC“ ein neues Album in der Mache hätten. Das könnte jetzt wahr werden, zumindest hoffen das die Fans. Die Band hat nämlich in den sozialen Medien nicht nur jeweils das Profilbild geändert, sondern auch einen Clip veröffentlicht, in dem ein flackernder, roter Blitz zu sehen ist. Für „AC/DC“-Fans ein klarer Hinweis: Etwas neues wird kommen! Eine Tour ist aber schwer vorstellbar in Corona-Zeiten, daher scheint ein neues ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Pop

Pietro Lombardi & Laura Maria: Erstes Date mit Brettspiel

© Universal Music


BERLIN (FIRSTNEWS) – Erst vor wenigen Tagen hat Pietro Lombardi seine Beziehung zu Influencerin Laura Maria bekannt gemacht. Doch das erste Treffen der beiden war mehr als ungewöhnlich, es fand bei dem Sänger zuhause statt. In seiner „Instagram“-Story erzählte der 28-Jährige, wie das erste Date aussah. Er sagte: „Es klingelt, ich gehe an die Tür, voll aufgeregt. Auf einmal nimmt sie ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Brett aus ihrer Tasche und sagte: So, wir spielen jetzt Mensch ärgere Dich nicht.' Ich ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Rock

Brian May: Wäre fast einer Magenexplosion gestorben

© FIRSTNEWS, Tom Rider


LONDON (FIRSTNEWS) – 2020 ist kein einfaches Jahr für Brian May, und das nicht nur wegen Corona. Der Musiker hatte erst einen schmerzhaften Muskelriss, dann einen leichten Herzinfarkt. Wie er im Interview mit der „Times“ verriet, litt er nach einer Herz-Operation auch noch an einer lebensgefährlichen Magenexplosion. Der „Queen“-Gitarrist sagte: „Ich hatte Komplikationen aufgrund der Medikamente, die ich nehmen muss, unter anderem hatte ich eine Magenexplosion, die mich fast umgebracht hat.“

  Meldung vom 29.09.2020




Hier die aktuellen US-Single-Charts (03.10.2020) laut "billboard.com":

01 (02) "Dynamite" - BTS
02 (01) "WAP“ - Cardi B Featuring Megan Thee Stallion ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Blake Shelton hat die Nase voll von 2020. Deswegen sucht er Abhilfe im Alkohol. In der „Ellen DeGeneres Show“ scherzte er, als die Moderatorin ihn daran erinnerte, dass sie sich im Februar bei den Grammys das letzte Mal persönlich gesehen haben: „Das war das letzte Mal, dass ich dich persönlich gesehen habe? Oh mein. Ich schätze mal, dass lag daran, weil kurz danach keiner mehr von uns einander sehen konnte. 2020 ist scheiße und ich weigere mich, es eine weitere Minute ...

  Meldung vom 29.09.2020



Patrick Lindner fehlt zur Zeit das 'Bussi-Bussi'

© FIRSTNEWS


MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Patrick Lindner fehlt der menschliche Kontakt in Corona-Zeiten. Das verriet der Schlagesänger gegenüber der “Abendzeitung“. Auf die Frage, ob er aktuell das menschliche Miteinander vermisse, sagte er: „Durch die Maske fehlt mir die Mimik, das Lachen. Trotzdem ist sie ein wichtiger Schutz, ich hatte durch Corona auch Todesfälle im Bekanntenkreis. Mir fehlt das Händeschütteln als Ausdruck für Freundlichkeit und Respekt. Bussi-Bussi fehlt mir auch sehr. Nicht oberflächlich, sondern ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Pop

Gary Barlow, ein Alptraum-Ehemann

© Universal Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Mit Gary Barlow verheiratet zu sein, ist nicht einfach. Bereits seit 20 Jahren ist der „Take That“-Sänger jedoch mit Dawn verheiratet, obwohl er laut „contactmusic.com“ sagte: „Ich bin ein Alptraum-Ehemann. Ich bin einfach so ehrgeizig. Ich muss immer etwas tun, etwas planen, nur noch ein Projekt auf die Tagesordnung setzen. Ich höre nie auf. Jetzt kann ich darüber lachen, aber ich bin auch eine fürchterliche Person in einer Band. (…) Ich bin schwierig. Dawn ist sehr entspannt, ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Pop


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – „Blackpink“ sind zurück! Lange Zeit mussten ihre Fans warten, doch mit ihrer Comeback-Single „How You Like That“ haben die vier Girls aus Südkorea sämtliche Rekorde gebrochen. Am 02. Oktober erscheint ihr neues Album „The Album“, doch davor gibt’s noch eine ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Pop

Melanie C hat sich mit Sporty Spice abgefunden

© Marlene Marino/Sony Music


LONDON (FIRSTNEWS) – Melanie C ist und wird für immer Sporty Spice bleiben. Die Sängerin hat zwar lange dafür gekämpft, nach ihrer Zeit bei den „Spice Girls“ als eigenen Person wahrgenommen zu werden, doch mittlerweile hat sie sich damit abgefunden. Dem „Mirror“ sagte die 46-Jährige dazu: „Ich habe das Gefühl, dass ich viele Jahre damit verbracht habe, mich selbst zu finden, wer ich war, wenn ich nicht Sporty Spice war. Letztes Jahr habe realisiert, dass ich Sporty Spice bin. Ich habe einfach das ...

  Meldung vom 29.09.2020


» Rock

Sting: sein musikalisches Weihnachtsgeschenk

© Mayumi Nashida/Universal Music


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Sting hat schon jetzt sein Weihnachtsgeschenk für seine Fans verraten. Der Sänger wird ein Album voller Duette herausbringen, erzählte er in der „Tonight Show“. Wörtlich sagte Sting: „Im Laufe der Jahre habe ich so viele Duette mit einigen großartigen Menschen aufgenommen – Herbie Hancock, Eric Clapton. Wir haben sie alle zusammengepackt und gedacht: ‚Wir sollten sie veröffentlichen.‘ Sie klangen ziemlich gut. Es wird also eine Weihnachtsüberraschung.“

Wann genau ...

  Meldung vom 25.09.2020



Deutsche Single-Charts: 24kgoldn hält den Thron

© Sony Music


BADEN-BADEN (FIRSTNEWS) – 24kGoldn lässt sich in dieser Woche nich von der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts vertreiben. Gemeinsam mit Iann Dior und ihrem Hit „Mood“ bleibt er auf der Eins, berichtet „GfK Entertainment“. Capital Bra steigt deswegen mit ...
Weitere Musiknews:
29.09.2020   Cro: 'Einfach lächeln'
Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button